Archiv
Der 1. Fuldaer Judo-Club zeigte in Backnang und Schmalkalden starke Auftritte - Foto: Verein

BACKNANG / SCHMALKALDEN Einmal Silber, zweimal Bronze

Starke Auftritte des 1. Fuldaer Judo-Clubs

21.03.19 - Am vergangenen Samstag fanden sowohl das bundesoffene Judo-Sichtungsturnier der männlichen U15 in Backnang, als auch das Pokalturnier des SV Schmalkalden 04 statt. Der 1. Fuldaer JC war mit insgesamt fünf Judoka vertreten und konnte eine Silber- und zwei Bronzemedaillen mit zurück nach Osthessen bringen.

Mit einer Rekordteilnehmerzahl von fast 280 männlichen Judoka in der Altersklasse U15 war das 23. bundesoffene Sichtungsturnier in Backnang das am besten besetzte der vergangenen Jahre. Vor den Augen von U18-Bundestrainer Bruno Tsafack und dem hessischen Landestrainer Dominik Riedel zeigten Domink Koruz (bis 46 Kilogramm) und Konstantin Lomb (bis 50 Kilogramm) starke Kämpfe.

Dominik Koruz konnte insgesamt drei Kämpfe in der Gewichtklasse (41 Teilnehmer) für sich entscheiden und zeigte durch Siege mit Haltetechnik im Boden und tollen Würfen sein Können. Am Ende erreichte er einen starken 11. Platz. Sein Vereinskollege Konstantin Lomb in der Gewichtsklasse bis 50 Kilogramm (36 Teilnehmer) konnte sogar vier Kämpfe für sich entscheiden, drei davon mit Hebeltechniken am Boden. Das bedeutete für ihn den 9. Platz und das beste hessische Ergebnis in dieser Gewichtklasse. Trainer Mike Thiel zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner beiden Judoka und sieht sie für die kommenden Sichtungsturniere in Duisburg und Erfurt gut aufgestellt.

Am Pokalturnier in Schmalkalden nahmen drei Fuldaer Judoka teil, die von Michael Scholz in Abwesenheit von Trainer Mike Thiel bestens gecoacht wurden. Alle drei konnten eine Medaille mit nach Hause nehmen. Zunächst startete Franziska Lomb in der U13 (bis 36 Kilogramm) und erkämpfte sich die Silbermedaille. In der U16 zeigten Mathis Scholz (bis 46 Kilogramm) und Leon Gerling (bis 66 Kilogramm) ihr Können und konnten sich beide über eine Bronzemedaille freuen. (pm/tw) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön