Archiv
Steffen Göhringer (vorne) und die Spvgg. Hosenfeld unterlagen dem TSV Künzell (rechts im Bild mit Martin Raszyk) - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

KÜNZELL TSV Künzell - Spvgg. Hosenfeld 1:0 (1:0)

Matchwinner Kress: TSV distanziert Hosenfeld

25.03.19 - Der Fußball-Gruppenligist TSV Künzell hat die Spvgg. Hosenfeld auf Distanz gehalten und sich im Rennen um den begehrten Relegationsplatz in Stellung gebracht. Der TSV gewann sein Heimspiel mit 1:0 (1:0). Schütze des entscheidenden Tores war Sebastian Kress kurz vor der Pause.

"Jeder redet vom Künzeller Sieg, aber niemand von unserem guten Spiel", so ein enttäuschter Rodoljub Gajic, Trainer der Spvgg. Hosenfeld, nach der 0:1-Niederlage seiner Mannschaft. 0:1 - bitterer könnte es nicht sein, "aber Künzell hat es clever gemacht und sich, vor allem in Durchgang zwei, in jeden Ball reingeworfen", erklärte Gajic. 


So dominierte die Spvgg. die ersten 20 Minuten. Benedikt Rützel und Loic Djounang vergaben zwei hochkarätige Chancen und verpassten damit die Führung. Kurz vor dem Ende der ersten Hälfte traf Sebastian Kress die Gäste aus Hosenfeld mitten ins Herz. "Der Ball war eigentlich schon geklärt", erinnerte sich Gajic. Doch Martin Raszyk machte die Kugel wieder scharf. Aus dem Hinterhalt stürmte Sebastian Kress heran und hämmerte den Ball ins Tor (40.) - 1:0 für die Hausherren. 

In Durchgang zwei entwickelte sich das Spiel, laut Gajic, zum "Einbahnstraßen-Fußball". Hosenfeld drängte Künzell in die eigene Hälfte. Die Mannschaft von Markus Pflanz feuerte jedoch alle Kraft in die Verteidigung und verhinderte damit den Ausgleich der Gäste, die sich allerdings auch selbst im Weg standen. "Wir hatten Chancen ohne Ende, aber wir haben denselben Trott von vor dem Winter mit in die Restrunde genommen", erklärte Gajic die anhaltende, mangelnde Effizienz seiner Mannschaft.


So kullerte der Ball von Leonard Müller, der drei Meter entfernt vor dem Tor stand, am Kasten vorbei (65.) und auch Marc Wettels vergab aus vielversprechender Position (80.). "Ich kann meiner Mannschaft dennoch keinen Vorwurf machen", sagte Gajic abschließend. In Hosenfeld wird in der nächsten Woche verstärkt an der Treffsicherheit gearbeitet werden. (fvo) 

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

TSV Künzell: Niklas Kircher - Patrick Jacobi, Jonas Aschenbrücker, Mario Schlott, Sebastian Kress, Louis Winkow (18. Leon Koch), Alexander Scholz (46. Andreas Becker), Tim Farnung, Pascal Breunung, Martin Raszyk, Christian Isselstein.

Spvgg. Hosenfeld: Christoph Grösch - Maximilian Braun, Steffen Göhringer, Leonard Müller (78. Andreas Gesang), Benedikt Rützel, Roger Mouangue Mouangue, Loic Djounang, Noel Chietu Temgoua (65. Christian Lehmann), Paul Dimitri Mebouinz Bonny, Solomon Haile Negussie (79. Marc Wettels), Andre Gajic.

Schiedsrichter: Manuel George (VfB Schrecksbach).

Zuschauer: 300.

Tore: 1:0 Sebastian Kress (40.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön