Archiv

FULDA FFH-Kultmoderator an der LGS-Auenterrasse

Die Stimme des Radios hautnah: Unterhaltung pur mit Johannes Scherer

19.08.23 - ,Scherer'eien im DRK-Strandkorb: FFH-Kultmoderator Johannes Scherer präsentierte am Freitagabend an der Fuldaer Auenterrasse sein Programm "Best of". Bei wahrlich sommerlichen Temperaturen lockte die ausverkaufte Benefiz-Show zugunsten der Stiftung "daHeim im Leben" viele gut gelaunte Gäste in den LGS-"WasserGarten". Der Comedian vorab im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS: "Ich hoffe auf schöne Momente aus 25 Jahren Bühne mit mir. Es ist ein Streifzug meines Schaffens. An so einem besonderen Ort wie heute macht es natürlich doppelt Spaß." 

,Scherer'eien im DRK-Strandkorb: FFH-Kultmoderator Johannes Scherer präsentierte ...Fotos: Hendrik Urbin

200 Gäste im DRK Strandkorb auf der LGS 2.023

Johannes Scherer und Donata Freifrau Schenck zu Schweinsberg.

Im Laufe des Abends blieb im Publikum wohl kein Auge trocken. Seit mehr als 25 Jahren ist der 50-Jährige auf den hessischen Bühnen unterwegs, sorgt für zündende Live-Unterhaltung. "Ich kann mich dabei einfach richtig austoben, im Studio-Alltag kommt das oftmals zu kurz." Seit Oktober 1994 ist er übrigens schon fester Bestandteil im Team von Hit Radio FFH. "Ich hatte damals bereits mit der Morningshow begonnen. Ich bin zwar ein absoluter Morgenmuffel - Viertel vor vier klingelt der Wecker - aber sobald ich beim Sender ankomme, steigt in mir die Freude." 

Charity-Aktion: Lachen für den guten Zweck  

Die Charity-Aktion war ein voller Erfolg, auch das Wetter spielte mit!

Super Stimmung bei den Gästen.

Klaus Becker begrüßte die Gäste.

Anekdoten aus Familie, Alltag und Weltgeschehen gab der sympathische Moderator in Fulda nun zum Besten. Ebenso ließ er die Jungs der DFB-Kantine, wie etwa Fußball-Ikone Lothar Matthäus, zu Wort kommen - die Klassiker unter seinen Parodien eben.

V.n.l.r: OSTHESSEN|NEWS-Chefredakteuer Christian P. Stadtfeld, DRK Fulda-Geschäftsführer ...

Alles zugunsten der Stiftung "daheim im Leben"

Mit 200 verkauften Tickets sprach auch im Vorfeld das große Interesse für sich. "Ich wurde über Umwege vom Deutschen Roten Kreuz hierauf aufmerksam gemacht und gefragt, ob ich als Künstler für die Benefizveranstaltung auftreten will. Ich habe gleich zugesagt, die Stiftung und ihr Wirken unterstütze ich sehr gerne." Die Kuratoriumspräsidentin von "daHeim im Leben", Donata Freifrau Schenck zu Schweinsberg, zum Grundgedanken der Stiftung: "Wir möchten mit unseren Projekten, Menschen im Alter und Menschen mit Beeinträchtigungen weiterhin die Teilhabe am gesellschaftlichen Leben ermöglichen." Über die Resonanz zum Charity-Event zeigte sie sich überaus begeistert. "Wenn man FFH einschaltet, ist der Start in den Morgen doch gelungen. Jetzt können die Menschen den Mann hinter der Stimme, Johannes Scherer, hautnah erleben." Und das alles in entspannter Atmosphäre. "Die Location ist der Hit: Direkt am Wasser, die Sonne scheint und wir sitzen im Strandkorb - fast wie im Urlaub."

Sehen Sie weitere Eindrücke in unserer Bildergalerie von O|N-Fotograf Hendrik Urbin. (Maria Franco) +++

Landesgartenschau 2.023 - weitere Artikel





































































↓↓ alle 68 Artikel anzeigen ↓↓

Zum Programm: "Es ist ein Streifzug meines Schaffens."

Tobias Fladung

Leckere Speisen

Im "WasserGarten" befindet sich der DRK-Strandkorb.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön